Eine Auswahl auf Pinterest


Das Angebot von Practicum EducatiefLeesboeken Duits A2


CIDEB Gestaffelte Lektüren A2


Cornelsen – Die junge DaF-Bibliothek A2

Lara und Robby in Leipzig

56 Seiten, 7,50 EUR


Hueber Verlag

NEU ab 2018:

Reihe Lektüre für Jugendliche

Leseheft mit Audios online, 6,50 EUR

PDF 5,50 EUR

Niveaustufe A2

Ein Kuss für Theseus

Durch den Wind

Ein Rap für Maja

Gefährlicher Ausflug

Nelly, Oskar & Co

Stress mit Luna und andere Geschichten – Acht amüsante Kurzgeschichten erzählen von Freundschaft und Verantwortung, von Schule und Praktika, von ungewöhnlichen Ferienerlebnissen und echten Abenteuern.

Glück kommt nicht von alleinErschienen im August 2022


Reihe Spannende Lernkrimis

Verlagsinfo: Die Lesereihe bietet spannende Krimis, die genau an die Niveaustufe angepasst sind. Die vierfarbigen Illustrationen und Wortschatzerklärungen motivieren beim Lesen und Übungen im Anhang schulen das Leseverstehen. Ein kostenloser MP3-Download mit der Hörfassung des Textes ermöglicht zusätzlich das Training des Hörverstehens.

Leseheft mit Audio online 7 EUR

Auch als PDF und eBook für 6 EUR

Niveau A2:


Reihe Lektüren für Jugendliche

Verlagsinfo

Ihre jungen Kursteilnehmer auf Niveau A2 sollen auch mal ein bisschen mehr lesen als nur kleine Übungstexte?
Unsere neue Leseheftreihe bringt genau, was man dafür braucht: Geschichten über Mädchen und Jungen, Hobbys und Abenteuer, Freundschaft und Eifersucht und natürlich auch über Liebe. Geschichten übers Leben halt, so wie es ist, wenn man jung ist. Geschichten in sprechüblichem Deutsch auf verlässlichem A2-Niveau und mit farbigen Illustrationen, die das Leseverständnis erleichtern.

Im Anhang werden zu jedem Kapitel Aufgaben zum besseren Verstehen angeboten. Außerdem gibt es Vorschläge für Klassenaktivitäten (Rollenspiele, Geschichten weiterspinnen u.v.a.)

Lesehefte mit Audios online

Alle Titel gibt es als epub-Download, PDF-Download oder PDF/MP3-Download, manche auch noch als Leseheft mit Audio-CD.

Die Neuausgaben sind alle Lesehefte mit Audio online für 7,50 EUR:

Der Tote im See

Papierhelden

Lea? Nein danke!

Träume beißen nicht PDF/MP3-Download

Timo darf nicht sterben


Reihe Leichte Literatur (alle auf Niveau A2)

Verlagsinfo:

Literatur im Fremdsprachenunterricht erzeugt Frust und Langeweile? Ist ja gar nicht wahr! Unsere neue Leseheftreihe bringt von der ersten bis zur letzten Zeile Lesefreude und Unterhaltung. Alle Hefte sind farbig bebildert und in gutem Deutsch spannend erzählt. Verlässliches A2-Niveau sorgt für Motivation und Erfolgserlebnisse. Und für alle, die mehr wollen, können die Hefte ein hilfreicher Schlüssel zu den Originaltexten sein.

Wahlweise erhältlich als Leseheft oder Leseheft mit Hörfassung, epub-Download, PDF-Download oder PDF/MP3-Download, manche auch noch als Leseheft mit Audio-CD.

Neuausgaben – Lesehefte mit Audios online:

Faust

Eine kleine Werkstatt zu einem großen Thema

Die Räuber

Werther

Goethes große Liebesgeschichte neu erzählt