Erfinderland Deutschland – Uitvindersland Duitsland posterausstellung
Die Ausstellung im Techniekmuseum HEIM in Hengelo ist vorbei….

Aber natürlich gibt es weiterhin die Website www.erfinderland.de mit Unterrichtsmaterialien und Online-Spielen!

Interessierte LehrerInnen können bei uns die Plakatausstellung zum Thema ‚Erfinderland Deutschland‘ bestellen. Wir haben 8 Exemplare. Die Kosten liegen bei 10,- €.

Monique Streutjes vom Rodenborch College in Rosmalen hat die Plakate bereits in ihrem Klassenzimmer aufgehängt. Ihre Schüler arbeiten damit als Bonusaufgabe: Jeder, der mit seinen Aufgaben fertig ist, darf in einer Dreiergruppe eine A2-Aufgabe machen und bekommt eine zusätzliche Note dafür.
Weitere Anregungen zur Arbeit mit den Plakaten im Unterricht sind hier zu finden:
Interessiert? Einfach eine E-Mail schicken:

Lydia.Boettger@Rotterdam.goethe.org
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst 🙂

Noch mehr zum Thema Erfindungen?

Auf der Website www.goethe.de/stepintogerman > Deutsche Erfindungen – Die Top 40 und als PDF-Download gibt es immer noch Deutsche Stars – 50 Innovationen, die jeder kennen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.