Es ist soweit: der 28. Literaturwettbewerb beginnt.

Alle Aufgaben und Materialien stehen jetzt auf der Homepage der Deutschen Internationalen Schule

28. Literaturwettbewerb mit Reinhard Kaiser-Mühlecker

Reinhard Kaiser-Muehlecker, oesterreichischer Schriftsteller, geb. 1982

Wir freuen uns sehr, dass wir für den 28. Wettbewerb den jungen österreichischen Autor Reinhard Kaiser-Mühlecker gewinnen konnten.

Reinhard Kaiser-Mühlecker wurde 1982 in Kirchdorf an der Krems geboren und wuchs in Eberstalzell, Oberösterreich, auf. Er studierte Landwirtschaft, Geschichte und Internationale Entwicklung in Wien. »Ich sehe es als eine Art Verpflichtung an, die Welt, die ich kenne, erfahrbar zu machen – einem, der sie nicht kennt.«
Sein erster Roman „Der lange Gang über die Stationen“ erschien 2008, danach sechs weitere Romane und Erzählungen, darunter der Roman „Fremde Seele, dunkler Wald“ (2016), der auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises stand und unter dem Titel „Vreemde zielen, donker woud“ ins Niederländische übersetzt wurde.
Im Frühjahr 2019 erschien sein vorläufig letzter Roman „Enteignung“, aus dem auch die Wettbewerbsaufgabe stammt.
Weitere Informationen zum Autor befinden sich hier.

Die Wettbewerbsaufgaben und weitere Informationen sind ab sofort auf der Homepage zu finden.
Den Preisträgern winken wieder attraktive Preise wie Reisegutscheine oder ein IPad mini.
Die Jury freut sich auf viele gelungene Einsendungen!

Zur feierlichen Preisverleihung am Dienstag, dem 19. Mai 2020, laden wir schon jetzt ganz herzlich ein. An diesem Abend kann man den Autor näher kennenlernen, wenn er interviewt wird, aus seinen Büchern liest und diese anschließend signiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.