Nach Motiven aus dem berühmten Jugendbuch von Max von der Grün. Ich habe mir auf gut Glück die DVD von Teil 2 bestellt, weil sie deutschprachige Untertitel hat und ich für meine zweite Klasse (1. Lernjahr Deutsch) immer auf der Suche nach geeigneten Filmen bin. Man kann den Film auch genießen ohne Teil 1 gesehen zu haben. Außerdem sind die Darsteller etwas älter als in Teil 1. Obwohl (auch) dieser zweite Teil für 13-14-Jährige teilweise etwas kindisch ist, hat er mir gut gefallen und bietet genügend Momente voller Spannung und Humor. Also, demnächst werde ich ihn mal testen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.