Uit de nieuwsbrief van vorleser.net over Duits leren met Hörbücher:

Diese Seite ist für alle erstellt worden, die mit Hilfe von Hörbüchern ihre Deutschkenntnisse erweitern möchten. Der Hörbuchverlag BUCHFUNK bietet unter www.vorleser.net die Möglichkeit, Hörbücher kostenlos herunterzuladen sowie auf dem Computer zu speichern.

Die Kurse auf dieser Seite sind von Studentinnen und Studenten des Herder-Institutes der Universität Leipzig erarbeitet worden. Auf der Plattform für computergestütztes Lernen (Moodle) kann nun auf unterhaltsame Art und Weise die deutsche Sprache kostenlos erlernt und geübt werden.
Hörbücher in der Fremdsprachendidaktik

Da die Hörbücher im Rahmen der Fremdsprachendidaktik Lehrmaterial darstellen, dem bisher kaum Beachtung geschenkt wurde, wird mit dieser Seite Neuland betreten – wir sind deshalb für Vorschläge und Kritik im Forum offen. Die bereits erstellten Kurse bzw. didaktischen Aufgabenkomplexe haben die angebotenen Hörbücher zur Grundlage und ermöglichen insbesondere auch einen interaktiven Austausch mit Deutschlernern aus anderen Teilen der Welt, indem Foren, Chats u.ä. integriert wurden.

[Einde]

Klik hier om naar de website van deutsch24.net te gaan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.